RPSEdit – Role Playing System Editor

Dokumentationsversion 1.0d , 2003-10-17


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Der Currency Dialog dient dazu, das Währungssystem im RPS festzulegen.
Es lassen sich beliebig viele Währungseinheiten (Münztypen) festlegen, aber jedes System hat eine Basiseinheit.
Diese heißt standardmäßig "currency unit", kann aber natürlich umbenannt werden.
Wenn eine Einheit in der Liste ausgewählt wird, wird sie in den beiden Feldern angezeigt und kann dort geändert werden.
Der Name der Einheit wird im Feld unit eingetragen.

Direkt nach dem Namen kann eine gebräuchliche Abkürzung innerhalb von zwei { } Klammern angegeben werden.
Der Wert der Einheit (in Basiseinheiten) wird im Feld multiplicator angegeben.

Der Add Knopf übernimmt die eingegebenen Werte in die Liste und ersetzt gegebenfalls vorhandene Einheit mit gleichem Wert.

Der --- Knopf entfernt den ausgewählten Eintrag aus der Liste. (Die Basiseinheit kann nicht entfernt werden.)


Beispiel:

"Erzeuge ein System mit roten, grünen und gelben Perlen, wobei eine rote Perle gleich 5 grünen Perlen, und eine grüne Perle gleich 3 gelben Perlen ist."

Erstens: Nur currency unit steht in der Liste und ist ausgewählt. Im unit Feld wird der Name "gelbe Perle {gelb}" eingegeben. Mit dem Add Knopf wird bestätigt.

Zweitens: Im unit Feld "grüne Perle {grün}" und im multiplicator Field "3" eingeben. Mit dem Add Knopf wird bestätigt.

Drittens: Im unit Feld "rote Perle {rot}" und im multiplicator Field "15" eingeben. (1 rote = 5 grüne = 5*3 = 15 gelbe) Mit dem Add Knopf wird bestätigt.